· 

Veränderungen im Sommer 2023

Nun geht das Gartencamp in sein 5. Jahr und die Umstände ändern sich, sowie auch meine Erfahrungen und Bedürfnisse, sowie die Bedürfnisse der Freunde, die hier zum campen kommen.

In diesem Jahr sind viele Wochenenden durch Gruppen/Workshops belegt, die als geschlossene Veranstaltungen gelten, wo also außer Helfer niemand am Platz sein kann. Hier im Kalender könnt ihr sehen, wann belegt ist und wann frei ist.

 

In diesem Sommer kostet eine Übernachtung im eigenem Zelt oder Auto und ein Tag Aufenthalt hier am Platz mit der Nutzung aller Infrarstruktur (Küche, Bad, Toiletten, Strom, Trinkwasser)
20 € pro Erwachsener und für Kinder 10 €.

Die Verpflegung ist nicht mehr inklusive. Ihr bringt einfach eure Verpflegung mit. Bei Bedarf kann auch bei mir etwas eingekauft werden, falls ich das da habe, was euch fehlt... Ob jeder seine Mahlzeiten selbst zubereitet, oder gemeinsam gekocht wird, entscheidet sich organisch zwischen den Anwesenden.

Für die Benutzung der Boote, Fahrräder und für Feuerholz/Grillkohle, sowie Bastelmaterial für Kinder, bitte ich um eine zusätzliche Spende, da ich diese Dinge beschaffen, lagern, reparieren und pflegen muss und das nicht mehr kostenlos zur Verfügung stellen kann.

 

Falls jemand Feuerholz zur Verfügung stellt (was wunderbar wäre), wird das gern verrechnet :-))

 

Irgendwie tut es mir leid, dass meine bisherige Vorgehensweise nicht länger möglich ist - es hatte sich nicht bewährt. Mein Geben war größer und selbstverständlicher als das Nehmen und es floss nicht in der Art zu mir zurück, wie ich es gebraucht hätte. Nicht selten hatte ich mehr Ausgaben als Einnahmen, ganz zu schweigen von meinem Arbeitseinsatz und meiner Zeit.

Ich denke diese Klarheit tut mir sehr gut und euch hoffentlich auch - denn es ist auch eine Einladung zu mehr Selbstverantwortung.

Gerade genieße ich die Pfingstzeit, bei herrlichem Sonnenschein, mit einer Gruppe wunderbarer Menschen, die sich selbst versorgen und wünsche mir, dass das auch für den Rest des Sommers auf diese entspannte Art funktioniert.

 


Neuer Retreatplatz

Dieses Frühjahr habe ich diesen schnuckeligen Wohnwagen ausgebaut und ihm ein schönes Dach verpasst, damit er auch möglichst lange hält und man noch ein Vordach hat...

 

Nun ist er bereit, euch wonnige Zeiten zu bescheren.
Er hat ein eigenes Trennklo, Gasherd und Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr und ein 1,40 breites Bett und eine Sitzecke.

 

Wenn ihr in diesem Wagen Zeit verbringen wollt, schreibt mir einfach eine Mail und schaut vorher in den Kalender.

 

Der Preis richtet sich nach der Länge des Aufenthaltes und dem was ihr noch zusätzlich braucht. (Betten, Bettzeug, Handtücher usw.) Manchmal macht auch Mithilfe im Garten, oder beim Kochen für Gruppen für euch und mich Sinn - das klären wir dann im Gespräch.
Ihr übernehmt den Wagen sauber und liefert ihn sauber wieder ab. Putzzeug ist vorhanden.


In Vorfreude auf den Sommer und auf Euch - ganz liebe Grüße Grit