· 

Campstart Sommer 2020

Liebe Menschen,
ich nutze diesmal den Blog, um meine Gedanken mit euch zu teilen, da ich in der Newslettervorlage zu wenig Platz für Text hatte...

 

Dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Wir haben alle seltsame Zeiten hinter uns und der Coronawahnsinn verfolgt uns weiterhin, ob wir daran glauben, dass dies ein gefährlicher Virus ist, oder nicht.

Für mich sind es eher die Maßnahmen und die Unglaublichkeiten, die in diesem Zusammenhang über uns kommen und ich staune, wie schnell, völlig absurder Unfug zur Normalität werden kann.

Wir sind gesellschaftlich wieder in einem Stadium der Unehrlichkeit gelandet (wie schon sooo oft in der Geschichte der Menschheit), wo ein großer Teil der Menschen erkennt, dass die Maßnahmen und die völlig wiedersprüchlichen ofiziellen Meldungen, weder angemessen, noch glaubwürdig sind... Und trotzdem fühlen wir uns gezwungen (weil wir gezwungen werden) uns entsprechend zu verhalten.

So wie bei "Kaisers neuen Kleidern" alle sich gezwungen fühlten, so zu tun, als hätte der nackte Kaiser hübsche Sachen an...

 

Eigentlich wollte ich sagen, dass ich mich darauf freue, mich mit euch auszutauschen, wie man ehrlich bleiben kann - auch wenn die Welt gerade verrückt spielt...

Ich hatte ja für dieses Jahr das Experiment "Kinderwochen" angedacht - weil dieser Hinweis von mehreren Seiten kam und ich die Bedürfnislage dadurch besser zu befriedigen gehofft hatte.

Inzwischen kommt mir diese Idee schon nicht mehr so genial vor - weil sie irgendwie im Konflikt steht zu meinem eigentlichen Experiment - FreiSein, im Fluss sein, mit dem was IST und KOMMT zu Sein - dem Leben und den Fügungen zu vertrauen und eher spontan zu wählen und zu entscheiden, was passt, was stimmt und nicht einen Plan machen, in den ich dann versuche, das Leben hinein zu stopfen... Denn ich stelle immer wieder fest, dass es nicht so recht passen will und sich seltsam und unstimmig anfühlt.

 

Mein Wunsch ist, das wieder zu öffnen und zu direkt schauen, wenn Menschen sich anmelden, ob das passt oder nicht und evt. dann abzusagen, falls sich zeigt, dass da Bedürfnisse kolidieren. Ich lasse das zwar mit den Kinderwochen so drin stehen, damit die Verwirrung nicht zu groß wird, aber wenn außerhalb der Zeiten jemand mit Kindern kommen will und nicht den Anspruch hat, dass dann viele andere Kinder am Platz sind, ist das generell möglich. Dafür gibt es ja auch den Kalender, so dass man sehen kann, wer zu welcher Zeit da ist. Allerdings gab es im letzten Jahr ca. genausoviele spontane Besuche, die nie im Kalender standen, weil sie von heute auf morgen einfach da waren... Damit muss man auch rechnen und auch das nervt manchmal, aber ich möchte es nicht abschaffen, weil es eben auch Lebendigkeit ist, die ich liebe!

Ich denke es liegt da viel in meiner Verantwortung und Entscheidungskraft, vielleicht auch mal NEIN zu sagen, wenn ich spüre, das passt nicht ganz und dem möchte ich mich gern stellen. Uhhh, das "Nein" sagen fällt mir nicht so leicht.

Also fühlt euch frei und fragt einfach an und ich sehe ja dann, wie es aussieht und ob es passen könnte.

 

In diesem Jahr möchte ich nicht mehr als 10 Menschen am Platz haben und es wird auch keine Workshops geben, oder geplante Events, sondern wir werden das gemeinsam erleben, was sich aus dem Moment heraus entfaltet, mit den Menschen, die gerade gemeinsam da sind.

Wenn jemand sich nach Gemeinschaft sehnt und Gruppenerfahrung und sich in einer Zeit anmeldet, wo es keine weiteren Anmeldungen gibt, wird das schwierig. Deshalb noch mal der Hinweis, ihr könnt den Platz auch nutzen, euch mit Freunden hier zu treffen...

Wenn jemand seine Ruhe sucht und sich in einer Zeit anmeldet, wenn gerade viele Menschen und Kinder hier sind, ist das auch kontraproduktiv.

Ihr könnt mir bei eurer Anmeldung auch gern sagen, was euer Wunsch, euer Bedürfnis ist - vielleicht hilft das ja, denn dann habe ich eine bessere Grundlage für meine Entscheidungen. Was nicht heisst, dass ICH eure Bedürfnisse erfüllen kann, aber ich kann darauf Rücksicht nehmen.

 

Ja, ich bin total neugierig und freue mich riesig, auf alles was kommt...

Seit Dezember letzten Jahres, gibt es nach 13 Jahren wieder einen Liebingsmenschen in meinem Leben :-)

Frank wird sicher auch viel hier sein und einige von Euch werden ihn dann kennenlernen.

 

Ich habe gestern begonnen Antibiotika zu futtern, weil ich vor 6 Wochen einen Zeckebiss mit Borreliose hatte und alle Naturheilmittel nicht helfen konnten. Deshalb werde ich mich nun 3 Wochen in Gewänder hüllen und vor der Sonne verstecken müssen - sehr seltsame Vorstellung - keine Sonne an den Körper zu lassen, beim Sommercamp, beim draußen Leben... Solche Antibiotika die so extrem sonnenempfindlich machen hatte ich bisher noch nie... Aber auch das geht vorbei und ist vielleicht sogar lustig - eine gute Übung,

alle ziehen sich aus und ich zieh mich an :-))

 

Es ist gelungen, das Nachbargrundstück zu sichern, das hatte ich wohl schon mal erwähnt, die Gemeinde hat es zum Verkauf ausgeschrieben und wir haben den Zuschlag, gemeinsam mit den Nachbarn bekommen und teilen uns das Grundstück.
Deshalb gibt es jetzt neue Parkplätze - unten zwischen den Bäumen - NICHT mehr oben auf der Wiese parken!

Wenn ihr unsicher seid, parkt vor dem Tor und ich weise euch dann ein!

 

Ich freue mich auf EUCH ALLE und hoffe das Wetter wird uns wieder einen schönen Sommer schenken!